Projekte

Seit mehr als 10 Jahren konzipiere und leite ich erfogreich Projekte mit Kindern und Jugendlichen - im Klassenverband oder in anderen schulbezogenen Konstellationen. Dabei handelt es sich um zeitlich und inhaltlich klar definierte Maßnahmen mit der Möglichkeit einer finanziellen Bezuschussung. Das thematische Spektrum reicht von Gruppen- und Klassengemeinschaftsfragen über fachliche Inhalte bis zu Fragen der Lebensplanung. Gemeinsam ist diesen Projektformen, dass sie immer personenzentriert ansetzen und die Potenziale und Begabungen der Teilnehmenden zum Ausgangspunkt machen.

 

Die hier aufgeführten Projekttypen sind überwiegend in einem "Dreieicksverhältnis" zwischen den beteiligten Schulen, mir als Dienstleisterin und einem weiteren Partner entstanden; letztere - wie zum Beispiel Öffentliche Träger, Verbände oder Stiftungen - unterstützen die Arbeit oft auch als Zuschussgeber.

 

Zur Umsetzung der Projekte steht mir ein großer Pool freier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung, die neben verschiedenen fachlichen Qualifikationen über breite methodisch-didaktische Kompetenzen verfügen.

Berufsorientierung
Klasse in der Krise
Tage religiöser Orientierung
Gib 8! - Gewaltprävention
Wir werden klasse!